“Offene Grenzen im Innern bedeuten Wohlstand für die Menschen, sie bedürfen aber starker Außengrenzen um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten”

05.02.2019 | Werther (Westfalen)

Die offenen Grenzen in Europa sind ein Gewinn für uns alle und tragen zu unserem Wohlstand bei. Offene Grenzen nach innen funktionieren aber nur, wenn wir sie nach außen schützen.

Auch bei offenen Grenzen in der EU muss die Sicherheit der Menschen in Europa gewährleistet sein. Daher müssen wir unsere EU-Außengrenzen durch eine starke europäische Grenzschutzpolizei schützen. Der Terror macht vor Grenzen nicht halt. Daher müssen wir die Koordinierung der Sicherheitsbehörden verstärken und eine gemeinsame Datenplattform schaffen für den Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und illegale Migration.