Birgit Ernst - Wahlkampfauftakt zur Europawahl

Ministerpräsident Armin Laschet in Gütersloh

26.03.2019

Mit einem klaren Bekenntnis zu Europa gab Armin Laschet den Startschuss für den Europawahlkampf der CDU im Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe. Der Ministerpräsident nutzte die Chance den 250 Teilnehmern des Kreisparteitags der CDU Gütersloh seine Sicht auf Europa zu erläutern.

Überaus lobend äußerte sich der Ministerpräsident zur Kandidatin Birgit Ernst. „Mit Birgit Ernst hat der Bezirks Ostwestfalen Lippe eine Person gefunden, die fachlich und persönlich überzeugt.“ Mit dieser Äußerung war er an dem Abend nicht allein und der Applaus gab ihm recht.

„Wir lassen uns das Europa von Konrad Adenauer und Helmut Kohl nicht kaputt machen.“ Den Nationalisten dürfen wir das Feld in Europa nicht überlassen. Laschet machte deutlich, dass diese Wahl entscheidend für die weitere Entwicklung Deutschlands und Europas ist.